Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Kreisliga A Brilon - Spannung an der Tabellenspitze
Montag, 29. April 2024

Kreisliga A Brilon - Spannung an der Tabellenspitze

10.04.2009 - 13:28 Uhr • roqson       

In der Kreisliga A Brilon besteht auch nach dem ersten Spieltag des Osterdoppelspieltags weiterhin Spannung um den Tabellenthron. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele siegreich gestalten. Der Spitzenrreiter SV Thülen siegte im Stadtderby knapp mit 3:2 beim TuS Altenbüren. Mit dem gleichen Ergebnis konnte der stark aufspielende FC Nuhnetal in Olsberg gewinnen.

Auch dahinter geht es sehr eng zu, der Kampf um die "UEFA-Cup"-Plätze 3-7 spiegelt die Ausgeglichenheit des oberen Tabellendrittels wieder.

Der SV Thülen zeigte sich gut erholt von der Niederlage am vergangenen Wochenende in Olsberg. Das Spiel dort verlor man mit 0:1. Nun aber konnte man im Stadtderby gegen den TuS Altenbüren gewinnen.

Der FC Nuhnetal konnte die letzten schweren Spiele beim VfL Giershagen (2:1), gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen (4:0) und nun gegen Favoritenschreck TSV Bigge-Olsberg (3:2) allesamt gewinnen. Beim FCN hat der Sturm weiterhin das Sagen, die Sturmreihen um Todt und Winter nutzen auch in der Winterpause alle Möglichkeiten zum Tore schiessen.

Am Montag stehen für beide Spitzenmannschaften vor Heimaufgaben, der SVT spielt gegen den SV BW Hesborn und Nuhnetal empfängt den TuS Züschen.


Ganz spannend spielt sich der Kampf um die direkt dahinterliegenden Plätze ab. Momentan ist der VfL Giershagen auf dem 3.Platz, die junge Mannschaft konnte erst den 2.Sieg in 2009 mit dem 6:0 Kantersieg in Siedlinghausen einfahren.
Aber auch auf den folgenden Plätzen gaben sich die Teams vom VfR Winterberg, SV RW Erlinghausen II und dem TSV Bigge-Olsberg kaum Blöße nach der Pause.
Der Bezirksligaabsteiger TuS Scharfenberg konnte nach der Winterpause einige gute Spiele hinlegen und siegte u.a. gegen Olsberg. Doch am gestrigen Donnerstag musste man eine empfindliche Niederlage in Medelon einstecken.

Im Niemandsland der Liga sind Teams wie der TuS Züschen oder der VfB Marsberg II. Diese beiden Teams gelingt es immer wieder aufhorchen zu lassen, der TuS u.a. Siege gegen Thülen und Giershagen und der VfB hat auch schon den VfR Winterberg geschlagen. Aber allen Teams hier fehlt die Konstanz. Auch in diesem Bereich der Liga angekommen ist der SV RW Medelon, diese Mannschaft zu Beginn des Jahres noch tief im Abstiegskampf konnte sich befreien und hat nun schon 11 Pkt auf einen der beiden Abstiegsplätze.

Ganz unten sieht es nach dem Spieltag gestern ganz böse für die Spielgemeinschaften aus Siedlinghausen und Assinghausen aus. Die Teams haben 4 bzw. 6 Pkt Rückstand und besonders positive Nachrichten sind aus dem Südkreis nicht zu vermelden. Beide Mannschaften konnten bisher wenig Profit daraus ziehen das andere Teams wie Hesborn oder der TuS Antfeld auch regelmässig Ihre Spiele vergeigen.





 
 

Seitenaufbau in 0.67192 Sekunden